Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Foto-Shootings und Jobs"

******rld Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
"Foto-Shootings und Jobs"
Moin zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich den oben genannten Bereich aufrufen kann?

Seit dem letzten Update scheint er verschwunden, nicht ansteuerbar, nicht findbar, nicht aufrufbar!

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp dazu!

Glück Auf!
afa_world
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
eine PN habe ich schon an den Support geschickt...mal schauen...

auch die neue Suche finde ich nicht so klasse...die "Landkarte" mit den Kreisen fand ich klasse - vermisse ich auch.
******rld Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
... in der derzeitigen Form ist es für mich als Fotograf absolut nicht interessant hier zu bleiben. Was mich am meisten ägert, hätte ich den überblich vor dem 1.12. gehabt über diese Änderungen, hätte ich meinen Bezahlmitgliedschaft nicht weitergeführt...!

Auch ich habe mich bereits beim Support beschwert aber ich gehe davon aus das es nichts bewirkt...!
Stimmt... Diese Bereiche sind leider irgendwie verschwunden... schade

Die neue Mitgliedersuche hat mir am Anfang auch Bauchschmerzen bereitet, allerdings mag ich sie mittlerweile, denn man gezielt nach Mitgliedern mit grundsätzlichem Interesse an Shoppings filtern kann.

Noch besser fände ich es allerdings, wenn man in die Filteroptionen das "vielleicht" mit aufnehmen könnte...
Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

ich glaube kaum das sich etwas ändern wird.....
der Eindruck das Fotografen und Modelle eine "nicht gewollte" Minderheit sind verstärkt sich
Ich mag die Änderung auch nicht.
Ich fand die alte Suchversion besser.......Nicht alles neue ist gut.
Man wird sich drann gewöhnen (müssen) und deshalb werden sie es nicht ändern.

Euch allen noch viel Spaß hier
*******phie Mann
287 Beiträge
denn man gezielt nach Mitgliedern mit grundsätzlichem Interesse an Shoppings filtern kann.


Das konnte man früher auch schon - also kein Mehrwert
Meine Frage an den Support
Foto-Shootings und Jobs
Bis zum Update konnte ich die Rubrik "Foto-Shootings und Jobs" auf meiner Pinnwand sehen UND anklicken....um mich umzuschauen und zu informieren.
Jetzt erscheint diese Rubrik zwar noch auf meiner Pinnwand (mit 4 Einträgen)....ich kann sie aber weder anklicken noch kann ich sie sonst wo im Joy finden.
Wie soll man jetzt ein Shooting finden ????
LG floh

Die Antwort dazu
Die Fotoshootingangebote findest du nun über die jeweiligen Fotografen- und Modelprofile. Nach diesen Eintragsarten kannst du hier suchen Mitglieder . Premiummitglieder können über die erweiterte Suche auch den Filter "Mit Interesse an Shootings" setzen.

Auch im Forum kannst du eine Vielzahl an aktuellen Shootingangeboten finden, u.a. hier: Künstler und Modelle

Einen eigenen Fotojob kannst du wie gewohnt hier Meine Foto-Shootings und Jobs einstellen.

Gemäß unseren Spielregeln ist es nicht gestattet, CMs zu veröffentlichen. (Edit, JOY-Team)

Warum fühle ich mich jetzt verarscht ????
> Warum fühle ich mich jetzt verarscht ????
Nicht nur du.... *oh2*
Ich shoote gerne, habe bisher immer in der Rubrik Foto-Shootings und Jobs gesucht...und gefunden

Ich möchte mich NICHT durch 300 Profile klicken müssen.....

Profile in denen "nur" Fotografen aber KEINE Hobby-Fotografen zu finden sind....
Profile die den Zusatz "Fotograf" tragen, aber keine "People-Fotografie" machen....
Profile die den Zusatz "Fotograf" tragen, aber keine Shootings machen sondern ihr Profil nur zur Präsentation nutzen....

Es ist keine Frage wie schnell man da die Lust verliert
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Wieso hab ich plötzlich so ein Déjà-vu wenn ich meine antwort lese, die ich bekomme habe *ggg*



> Hallo EternalHope,
>
> > fotojobs weg?
> >
> > hallo ihr lieben,
> > ich habe nun schon alle mir bekannten wege der suche genutzt um die ausgeschriebenen fotojobs zu finden (so wie sie früher aufgelistet waren) um zu sehen wer einen fotografen sucht.
> >
> > ist dieses feature nun weggefallen? oder gibt es dieses noch nur finde ich es nicht?
> >
> > lg
> > eternalhope / sven
>
> danke für deine Anfrage.
>
> Die Fotoshootingangebote findest du nun über die jeweiligen Fotografen- und Modelprofile. Nach diesen Eintragsarten kannst du hier suchen Mitglieder . Premiummitglieder können über die erweiterte Suche auch den Filter "Mit Interesse an Shootings" setzen.
>
> Auch im Forum kannst du eine Vielzahl an aktuellen Shootingangeboten finden, u.a. hier: Künstler und Modelle
>
> Einen eigenen Fotojob kannst du wie gewohnt hier Meine Foto-Shootings und Jobs einstellen.

*******Hope Mann
5.889 Beiträge
wir dürfen eben nicht vergessen, dass dies hier immernoch eine erotik commiunity ist und keine mk oder fc *geheimtipp*
*********tten Mann
111 Beiträge
Verschlimmbesserung
Ich dachte immer, dass Joyclub sich mit den Künstlern schmücken möchte- Nun wird es auch für mich zumindest fraglich, ob sich das Fotografendasein hier lohnt. Es ist wie überall...ich habe letzten Endes die Entscheidung ob ich den Weg, der von den Eignern der Seite mittrage oder nicht. Das ist jetzt keine Drohung, sondern eine Tatsache. Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde. Fakt ist aber, dass diese Ausgabe auf dem Prüfstand steht.

Das fehlen des Bereichs Shootings fehlt mir auch. Den hätten sie lassen können.
Ich dachte eher sie bauen den Bereich aus für Künstler. Das Update empfinde ich als eine Gängelung. Ich kann Shootings einstellen aber keine Dates. Gut, habe eh keine Dates eingestellt. Tut mir also nicht weh. Die Shootingsuche schmerzt aber schon. Für mich sieht es so aus, als ob man hier eine deutliche Abgrenzung schaffen will zwischen Fotografen und "normalen" Usern um evtl. mehr Geld zu generieren über den Mitgliedsbeitrag.
Für meinen Fall wird das so nicht gelingen. Die Community ist toll, die Seite kann sich sehen lassen, es macht Spass sich hier rumzutreiben, Inhalte haben Anspruch. Jetzt muss ich schauen ob sich mein Nutzen aus der Seite um Shootings zu generieren, denn dazu habe ich den Account, noch finden lässt. Ich werde es mir anschauen und dann entscheiden.
Früher konnte ich eben ein Gesuch einer Frau für ein Shooting leicht identifizieren. Das geht jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich gezwungen wieder als "Bittsteller" über die Seite zu tingeln. Nunja... irgendjemand wird sich was dabei gedacht haben.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Im Parallelthread hat Camelot, ein Mitglied des Joy-Teams, erklärt, dass es keine Suche mehr geben soll, weil sie in der Vergangenheit nur selten genutzt wurde.

Also, es gibt weiterhin die Möglichkeit ein Shootings-Gesuch oder -Angebot zu erstellen. Anders gesagt, Anzeigen können weiterhin geschaltet werden. Das gilt nicht nur für die Fotografen und Models, sondern für alle Joyler.

Es ist halt nur nicht mehr vorgesehen, dass jemand diese Anzeigen finden und lesen könnte.

Klingt in meinen Ohren irgendwie bescheuert, aber auf dem Niveau bewegt sich der Joy aktuell. *headcrash*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Angebot und Nachfrage...
Wenn ich ein Produkt anbiete was gerade mal 1% meiner Kunden wünschen, würde ich das Produkt auch nicht mehr ins Sortiment nehmen.
Tja, schade drum ...
Anfangs hat sich JC um Fotografen bemüht, weil viele gute Fotos ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Plattformen war. Damals durfte man nur ein Profil haben - es gab also Fotografen, die JC auch privat genutzt haben und auch normale User, die auch fotografiert haben – obwohl ja jeder weiß, daß Fotografen gefälligst asexuelle Wesen zu sein haben. *zwinker*

Nach und nach wurde die Funktionalität der „Plus-Mitgleidschaft”, die Fotografen automatisch haben, immer mehr eingeschränkt.

Mittlerweile ist der offizielle Ton, Fotografen sollen sich noch ein zweites Profil für die private Nutzung zulegen. Und wer sein Fotografenprofil richtig nutzen möchte, soll bitte eine Premium-Mitgliedschaft abschließen.

Nachtigal, ick hör’ Dir trapsen: Nachdem der JC seit langem prima läuft, bracuht man die Fotografen nicht mehr und kann sie nun auch zur Kasse bitten.

Da die Bedienung in letzter Zeit immer umständlicher und mit jeder „Vereinfachung” unübersichtlicher geworden ist, ist JC von Tag zu Tag uninteressanter.

Schade drum ...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Hier: Künstler und Modelle
Gibt es die Möglichkeit direkt nach jeweiligem zu suchen.

so what?

Es bedarf nur einer Kommunikation zwischen dem jc und allen Mitgliedern des jc um nun darauf aufmerksam zu machen.

Beispielsweise via Magazin-Beitrag

Und schon ist das Problem geklärt... Zumindest für mich.

LG und weiterhin viel Spaß beim diskutieren
Sven
Modelle ...
Ja, da können sich Fotografen und Models austauschen.

Aber was ist mit denjenigen, die kein Model sind, aber dennoch gerne mal ein Fotoshooting mit einem Fotografen möchten (z.B. um an neue Profil-Bilder zu kommen)? Die schalten einfach ein Gesuch im Bereich Jobs - das nun aber nicht mehr gefunden wird.
******rld Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühle mich ...
... als Fotograf verdummbeutelt, da das was mich hier hält nicht mehr da ist.

Worüber ich mich am meisten ärgere ist das ich bereits im November angeschrieben wurde meine Premiummitliedschaft zu verlängern, leider tat ich es ... wären mir die Änderung im vorhinein bekannt gewesen, hätte diese nicht verlängert ...!

Ich habe keine Lust stundenlang durch igrdenwelche Listen zu suchen bevor ich da ein Ergebnis erziele oder jemanden finde, die alte Suche und Rubrik war klasse, schnell und übersichtlich.

Auch habe ich einen Sonderstatus hier mal als Fotograf gehabt, das heißt man hat mir eine etwaig zugesicherte Leistung weg genommen, die ich gerne wiederhaben möchte ...!

... oder ist das gesamte rumgefrickel an dem Auftritt, der Tatsache geschuldet, das der Joyclub Bedenken hat bezüglich der Impressumspflicht fotografierender Dienstleister egal ob sie für Ihre Arbeit bezahlt werden oder nicht ... und man deshalb versucht sämmtliches was auf Fotografen hindeuten könnte aus der Community zu entfernen?!

Nur mal so als Anregung ...!
*******n69 Mann
6.444 Beiträge
Shootings
Hm, ich habe keinerlei Problem ein Shooting einzustellen oder zu suchen.

Ich gehe auf den Begriff "Gruppen" dann " Shootings" dort finde ich links:
Models gesucht
Fotograf gesucht
usw.

Und! Es ist kein Problem ein Gesuch einzustellen, wenn man dabei im Betreff schon den Ort oder PLZ angiebt, hat man schneller Erfolg.

Alles da. Hm??

Gruß
Peter
******rld Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Peter ...
... wenn du das Shooting auch in der Gruppe einstellst, allerdings geht es um die Shootinggesuche, die du direkt über deinen Account einstellen kannst...!

Damit du halt nicht in 15 Gruppen suchen musst!
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich finde ja wieder schön, dass ausgerechnet diejenigen, die augenscheinlich die Frage des TE und die Probleme der Veränderung der meisten hier Diskutierenden nicht verstanden haben, die Veränderung wieder untestützen. Das kennen wir ja mittlerweile auch aus dem Thread zur ersten großen Einschränkung für die Fotografen und Models im November.

Leider kann man bei einem Post nur einmal "Danke" klicken. Bei diesem hier von fotograf3000 hätte ich gerne immer wieder geklickt:
Shootings: "Foto-Shootings und Jobs"

Für mich waren die Übersicht "Shootings & Events" bisher auch eine der wichtigsten Quellen für Jobs, da man dort einerseits JC-Mitglieder fand, die aktiv nach Fotografen suchten und man schnell erkennen konnte, ob die Shootingausschreibung von Interesse ist. Und ich habe auch einige JC-Mitglieder über meine Shootingausschreibungen neu kennen gelernt. Es ging dabei ja nicht nur um Mitglieder mit dem Status "Modell", sondern sehr häufig fand man dort mit Paaren zusammen, die einen Fotografen suchten. Das war aus meiner Sicht die wichtigste Funktion des Joyclubs für Fotografen. Die ist nun ohne Alternative weggekürzt worden. Die richtigen Worte dafür stehen hier:
Shootings: "Foto-Shootings und Jobs"

Jens
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich lese gerade, dass sich ein Mitarbeiter des Betreibers von Joy in einem anderen Thread zum Thema geäußert hat:
Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

So haben wir u.a. festgestellt, dass Kontakte für Shootings kaum bis null über die Übersichten dazu entstanden sind. Besuchte Fotografen-Profile, auf denen Shooting-Angebote (Foto-Jobs) zu finden waren, hatten hier einen weit größeren Erfolg. Kontakte für Fotografen und Modelle entstehen durch deren Aktivität in den Foren/Gruppen und hauptsächlich durch ausgestellte Bilder. Diese sind nun für "normale" Mitglieder leichter zu finden. Wir finden das im Sinne einer Community gut.

Die Spezialübersichten spielen bei den "normalen" Mitgliedern wirklich keine spürbare Rolle. Daher macht es Sinn die Vernetzung des Kunstbereichs in der Community an anderer Stellen herzustellen. So werden in Zukunft diese Übersichten darin aufgehen, das z.B. die kommende überarbeitete Mitgliedersuche hier zentral bessere Möglichkeiten bietet und Foto-Jobs dafür nur noch auf dem Profil zu sehen sein werden.

LG der Camelot

Ich halte die Aussage und die Schlussfolgerungen für völlig falsch. Auch frage ich mich, wie die Entwickler das festgestellt haben wollen. Denn ob es zu einem Shooting gekommen ist, lässt sich schließlich nicht mit einem Monitoring-System feststellen, sondern man müsste die Fotografen und deren Shootingpartner fragen, wie es zu einem Shooting gekommen ist.

Das Shootings sich über Fotos entwickeln, die in JC-Gruppen oder in der ehemaligen "Erotischen Kunst" gepostet werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da niemand erkennen kann, ob ein JC-Mitglied, dass ein Foto einstellt, auch Shootings ausschreibt, die zu einem passen (räumlich, zeitlich, vom Thema her).

Meine Bitte an den Joy wäre: Sagt uns klar, dass ihr die Fotografen nicht mehr als aktive Mitglieder benötigt und unsere Belange euch scheißegal sind. Dann können wir auf einer guten Grundlage unsere Schlüsse daraus ziehen. Oder sprecht endlich mit uns, damit die Verschlechterungen nicht weitergehen und es wieder zu sinnvollen Lösungen für die Fotografen kommt.

Jens

P.S.: Und bitte liebes Joy-Team: Spart euch diese unsäglich veralbernden Antworten und Begründungen. Redet einfach Klartext - ihr seht doch, dass sich eure Kunden sonst nur verarscht fühlen.
****is Frau
9.948 Beiträge
******rld:

Worüber ich mich am meisten ärgere ist das ich bereits im November angeschrieben wurde meine Premiummitliedschaft zu verlängern, leider tat ich es ... wären mir die Änderung im vorhinein bekannt gewesen, hätte diese nicht verlängert ...!

Dito

und genau das fühlt sich nicht nur wie veralbert, sondern wie betrogen an. Ich hätte, wären mir diese Beschneidungen bekannt gewesen, niemals meine Mitgliedschaft verlängert? Für was denn, wenn ich die Leistungen nicht mehr zur Verfügung habe, wegen denen ich mich für eine Bezahlmitgliedschaft entschieden habe?

Mein Widerspruch, den ich auch direkt an Feig und Partner gesand habe, bleibt weiterhin unbeantwortet und mir wurde mitgeteilt, dass ich mich mit der Antwort des Support, die ich hier zu einem kleinen Teil des Ganzen befragt habe, zufrieden geben müsste. Damit wäre schließlich genug beantwortet und man müsse sich nicht wiederholen.

Genau diese Bemerkung, man müsse sich nicht wiederholen zeigt deutlich, das der Widerspruch weder ernst genommen noch gelesen wurde, sonst würde mit einem Mindestmaß an Respekt zumindest nicht dies als Ausrede verwendet.

Fakt ist, die Reaktion folgt -wenn auch verspätet- darin dass ich nicht noch einmal verlängern werde und damit in die Plusmitgliedschaft gehe. Da mein Status als Künstler nicht nur der Fotografie geschuldet ist, werde ich diesen zwar vorerst noch behalten, aber schlussendlich steht auch dieser auf Kipp.

Auch wenn die große Welle auf das erste beschneidende Update scheinbar abgeebbt ist, der Unmut bleibt, hinzu kommt die weitere Verschlimmbesserung mit dem gestrigen Update und ich fürchte es wird nicht das letzte sein, dass die Fotografen und Modelle massiv beschneidet.
Damit, dass wir eine Minderheit sind, kann ich leben.
Damit, dass wir nicht die Zielgruppe sind, kann ich eben.
Damit, dass der Joy seinen Fokus auf normale Bezahlmitglieder legt, kann ich leben.
Damit, dass der Joy sein Aushängeschild der stilvollen Erotik abgenommen hat, kann ich meinetwegen auch noch verknusen.
Aber, dass der Joy sich Jahre lang mit seinen Künstlern (damit fasse ich mal alle Statusprofile zusammen) geschmückt hat und sie jetzt regelrecht in den A*** tritt, dass verstehe ich nicht.

Warum muss ich denn, wenn ich meinen Fokus in der Art ändere, nun diese kleine Gruppe, die mir doch vorher so wichtig war, weil sie mit ihren Arbeiten eben für diesen Stil gesorgt hat, derart "bestrafen" und respektlos heraus drängen? Das bringt doch auch keinen Mehrwert und auch keine neuen Mitglieder!

Fokus ändern meinetwegen, aber das ... ???
******rld Mann
976 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte ...
... es geht den Joyclubmachern eher darum nicht der Impressumspflich nach zu kommen:

Schau dir einfach das hier mal an:

http://www.fotorecht-bildrecht.de/infos/impressumspflicht/

Demnach muss jder der eine fotografische Dienstleistung anbietet egal ob gewerbsmäßig oder hobbymäßig ein Impressum führen mit einer Ladungsfähigen Anschrift.

Zum eine glaube ich will man nicht in den Zugzwang kommen das komplett zu kontrollieren zum anderen will man nicht jeden der Fotos mach zu einem Impressum verpflichten, obwohl es eine gesetzliche Regelung ist.

Ebay-Kleinanzeigen ist da schon weiter, die lassen keinerlei Fotografischen Sachen ohne Impressum zu...!

Für mich gilt, dass ich kein Problem mit einem Impressum hier habe! *zwinker*

Glück Auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.