Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muse gesucht…

********ties Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Muse gesucht…
Naja, unter "Modelle gesucht" passt es nicht...
sonst beschwert sich jemand über Sexuellen Hintergrund (der tatsächlich nicht ausgeschlossen ist)...

Also mach ich hier mal ein neues Thema auf.

Vielleicht gibt es ja noch andere Fotografen die eine Muse suchen...
...oder nette Tipps und Anregungen...
...oder eine Diskussion über die Notwendigkeit von Musen...
...Erfahrungsberichte von oder mit Musen...
Oder gar Zuschriften...

Nach über 6 Jahren kreativer Befruchtung ist mir meine Muse abhanden gekommen!

Ich suche eine Frau (oder einen jungen Mann) die/der mich bei meinen Hobbys (hier hauptsächlich (Akt-)Fotografie, aber auch BDSM, Spielzeugbau und Entwerfen von Szenarios) inspiriert.

Für mich geht es nicht ohne Phantasie, Kreativität, Offenheit, Vertrauen, gegenseitigem Begehren und natürlich einer längerfristigen Freundschaft/Beziehung.

Mein Ideen zu letzterem auf meiner HP „ Menschen lieben“
„Proben“ meiner Arbeiten gibt es im Profil genug…
…und Vorstellungen und Vorlieben zum möglichen Begehren auf dem Profil „petonym“
Die Muse geht...
****io Mann
34 Beiträge
Gute Idee...
ja das wärs .....
kann mich Dir da anschließen !
Such ich auch eine Muse !
Allerdings auf jeden Fall weiblich !
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
...oder eine Diskussion über die Notwendigkeit von Musen...

Ich glaube, so ganz ohne Inspiration von außen geht es auf Dauer nicht - vielleicht sollte ich mir doch jemanden suchen *gruebel*.
Nun dann möchte ich meine Suche auch hier einstellen
Ich suche als separates und langfristiges Projekt:

Eine weibliche Muse für eine andere Art der Portrait-, Akt- und Fetischfotografie.
Dies nicht nur in Luxemburg!

Ein neues Projekt verlangt nach neuen Herangehensweisen.
Darum suche ich für dieses Projekt kein Model das nur sein Äusseres „zur Schau stellt“ sondern eine Frau die bereit ist ihren Körper, ihre Seele vor der Kamera sprechen zu lassen.
Durch Bewegungen, durch Gesichtsausdrücke, durch Haltungen oder andere Arten des Ausdrucks soll der Körper sprechen können.
Es sollen die momentanen Gefühle und Befindlichkeiten, die nicht gestellt oder vorgetäuscht sind, eine Möglichkeit zum sich ausdrücken bekommen.

Dies können sehr kleine wie auch überwältigende Gesten sein.
Es kann eine verkrampfte Körperhaltung bei Schmerz sein, ein lautloser Schrei.
Eine entspannte Haltung die die Lust, die Begierde ausdrückt. Der devote Blick bei der gefühlten Unterwerfung. Es können auch Dinge sein die ich mir jetzt nicht vorstellen kann. Alles wird erlaubt sein nichts wird gefordert werden.
Es gibt nur eine Bedingung. Es darf nichts gestellt oder vorgetäuscht sein. Der „Ausdruck“ muss in dem Moment aus Dir selbst kommen.

Es ist also ein Shooting der Improvisation, des geschehen lassen, das ich anstrebe. Kein durchdachtes, geplantes, durch gestyltes Shooting.
Ich weiss nicht was am Ende eines solchen Shooting auf der Speicherkarte ist. Ich weiss nur ich bin auf der Suche und dass ich das machen will.

Wenn Du dich angesprochen fühlst würde ich mich freuen deine Bekanntschaft zu machen.

Mit besten Grüssen

Jo
*******n69 Mann
6.390 Beiträge
Muse gesucht? Wo
Es wäre wirklich toll, wenn Ihr schreiben könntet wo, denn Euer Gesuch wird Europweit gelesen. Schon alleine in Deutschland ist es wohl komisch wenn Ihr in Hamburg sucht und eine Muse in München hätte intresse. So muss man sich, wie leider oft durch den ganzen Text hangeln und auch noch jeweils auf das Profil gehen um endlich zu erfahren WO der Suchende zu Haus ist.
Im übrigen gibt es die Gruppe Fotografen und Modelle oder Shooting.
Gruß
Peter
***oe Mann
3.915 Beiträge
Kein Gesuch
aber ein Erfahrungsbericht gebe ich gerne.

Als ich im November 2013 eine Freundin dazu brachte bei mir ein Fotoshooting zu machen, stimmte die Sympathie sofort und sie bereicherte mich mit ihrem Auftreten, dem Versuch neues zu wagen und so fand ich meine Muse Ashnow und schuf mit den ersten Bildern auch vor allem für Sie eine rege Flut an Anfragen. Mittlerweile bin ich sehr stolz auf sie, das ich erster Fotograf sein durfte und sie so dazu brachte sich selber auch wieder etwas mehr zu achten und zu lieben. Wir ergänzen uns sehr und ich freue mich das sie mittlerweile aus ganz Deutschland Angebote bekommt von zum Teil namenhaften Fotografen, die mit ihr arbeiten. Vielen Dank Dir Anna!!!

Doch eines ist und war mit stehts wichtig. Der Abstand zu einem Kunden und auch zu meiner Muse. Denn wie intensiv man auch miteinander arbeitet und auch wenn man sich auf einer Erotikplattform wie dem Joy triffst, so steht die Kunst der Fotografie im Vordergrund und trotz wirklich intimster Bilder, so haben wir stehts den notwendigen Respekt und Abstand gehalten.

Ich folge dabei immer meinem Motto: Je weniger ein Modell an hat, desto mehr Distanz vor körperlicher Nähe bringe ich ihr entgegen. Es gibt leider viel zu viele schwarze Schafe, die die Fotografie dazu nutzen Modelle zu begrabschen und auch wenn in jedem Model m.M.n. ein gewisser Exhibitionist steht, so darf der Fotograf in seiner Ausübung der Tätigkeit zum Voyeur werden, aber nie persönlich.

Eine Muse schafft die Chance, Neues, unbekanntes zu testen. Sich bereichern zu lassen an Ideen und Kreativität. Eine Muse ist für mich aber weder mein Eigentum noch mir über das fotografische hinaus verpflichtet. Sie bereichert mich ungemein und so warten noch viele Ideen, die wir uns erarbeiten wollen.

VG misoe
****ow Paar
290 Beiträge
Vielen dank
Vielen >Dank Sönke... auch ich fühle mich geehrt deine Muse zu sein... *top*
Auch wenn ich mit anderen Fotografen ,meine Erfahrung mache....
Es ist was besonderes... mit Dir, immer was neues auszuprobieren...
jedes Shooting ist was wundervolles , und wir werden von mal zu mal besser Erfahrener... Ich wünsche wirklich jedem Fotografen eine Muse...
und jedem Modell einen Fotografen der in einem was besonderes seht....
Eine Muse ist dazu da,jemanden zu Inspirieren , wo man sich auch weiter entwickeln kann... und an sich weiter arbeiten kann...
Wegen Entfernung ich fahre von Bremen bis nach München....mit Leidenschaft für die Fotografie.... *wink*
Lg Anna

Ps: Würde mich auch über andere Erfahrungen von Fotografen und Modells freuen
******_AS Mann
8.954 Beiträge
Verdienst
.... eine Muse muss man sich verdienen ! *ja*
Interessante Berufswahl...
...mal schauen wo ich Stellenanzeigen für Musen finde!

*zwinker*
*******inde Frau
41.569 Beiträge
***sa:
...mal schauen wo ich Stellenanzeigen für Musen finde!

*zwinker*


wie wär's damit? *zwinker*


Musengesuch

Versfindung quälend bitter
fragwürdige Gedankensplitter
unterbrochener Gedankenfluss
wo bleibt der Musenkuss

einsetzender Wortmangel
zwischen den Zeilen Gehangel
angefangen und viel Stuss
wo bleibt der Musenkuss

stilistische Rückschritte
in jeder Textmitte
am Anfang und Schluss
wo bleibt mein Musenkuss


© majberlin im November 2013


Musenkuss

die Muse soll mich küssen
ich will sie nicht mehr missen
belebt meine Fantasie
keiner kann es so wie sie
doch hab ich schlechte Karten
muss auf den Kuss noch warten
ich weiß nicht wann, wie und wo
es ist nun mal eben so


© majberlin im August 2014

ProfilbildProfilbild
***_L Mann
74 Beiträge
Habe sie (die Muse) gefunden....
Liebe Fotografen und Musen,

es ist leider nicht so, dass ich täglich ein Shooting mache und die Models sich bei mir die Türklinke in die Hand geben.

Aus meiner Sicht wäre das zwar erstrebenswert, allerdings fehlt oft seitens der Models das Quentchen Vertrauen, sich vor meiner Kamera zu entblößen.

Nun habe ich vor Kurzem per Zufall eine wunderbare Frau getroffen.

Ich hatte sofort das Gefühl, das ist sie - die Muse mit der ich mich hervorragend verstehe, und die mir das gibt, wonach ich mich während meiner Shootings immer gesehnt habe.

Es ist auch nicht irgendeine Frau, die sich vor meine Kamera traut, sondern eine vom Fach! Eine Frau, die etwas von Fotografie versteht, denn sie studiert das Thema.

Jetzt haben wir seit einigen Tagen ziemlich regen Mail-Kontakt, und ich freue mich immer mehr auf das Shooting mit ihr, das im Januar stattfinden soll.

Ich glaube dass ich hier mit diesem Beitrag ein wenig zur Verdeutlichung des Unterschieds zwischen Model und Muse beitragen konnte.

Um es zum Schluss noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Ein Muse ist ein Model, das den Fotografen zu kreativen Höchstleistungen anspornen kann.

Ich wünschen Euch allen eine Muse. *zwinker*

Liebe Grüße
Wolf alias W_E_L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.