Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Murtal: Outdoor-Plätze gesucht15
Wir Herr + Sub suchen schöne Plätze im Bereich Murtal bis Richtung…
zum Thema
Outdoor Fotoshooting: Locationtipps bei Salzburg gesucht
Wir sind ab 14.9.2019 eine Woche in Österreich Reitsam50.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schöne Plätze für shootings im Bereich Ruhrgebiet. ..

*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
schöne Plätze für shootings im Bereich Ruhrgebiet. ..
Hi Erstmal .. hier könnt ihr Adressen von schönen Plätzen wie Lagerhallen, Fabrikgelände oder Outdoor Plätze rein stellen ..


Würden uns freuen Adressen von aufregende und schöne Plätze hier wieder zu finden

Danke schon mal im voraus .. *g*
*********hoto Mann
555 Beiträge
Locations
das klappt bestimmt! *g*
*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Das hoffe ich doch suche auf diesem weg einen schönen platz .. am besten ein altes verlassnnes Fabrik Gelände .. wo man auch in die Gebäude rein kann ..
Da ich häufiger im Ruhrgebiet
unterwegs bin wurde der Pott auch schon zu netten Shootings genutzt.
Am bekanntesten von den Locations dort ist wohl der Landschaftspark Duisburg Nord wo man aber flache Ersatzschuhe dabei haben sollte da viele Wege nur über eine Art Laufgitter zu erreichen sind denen man mit Schuhen mit hohen Absätzen nur schwierig laufen kann,nach einer kleinen Begehung am Montag werden wir noch diese Woche Aufnahmen in der Zeche Zollverein machen und die Heinrichhütte Hattingen und die Villa Hügel sind auch sehr intereßante Orte für tolle Fotoshootings.
Wie ich schon mal zu einem anderen Thema schrieb werden im Forum bunker-nrw , de viele tolle Orte im Ruhrgebiet diskutiert und ein Blich ins dortige Forum bietet viele Anregungen.

Geli
Sind ...
das die plätze die man wirglich sucht?...im landy richtige akt aufnahmen zu machen wäre direckt die netten jungs da!
denke es geht sich mehr um die orte wo man bilder machen kann ohne begrenzung! oder? in DU gibte es da einiges doch man muss laufen und klettern können...ist das das was ihr sucht...denn auch da ist es verboten aber macht den reitz aus und wenn man die strecken kennt ist es alles in ordnung.

was sucht ihr hier genau...ich suche auch..aber wo anders!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
im landy richtige akt aufnahmen zu machen wäre direckt die netten jungs da!

richtig, denn das ist dort verboten, denn auch Kinder besuchen den Landschaftspark.

Man kann sich jedoch auf der Seite des Landschaftsparks kundig machen, was erlaubt ist *zwinker*
*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Goshawk5
Genau sowas suchen wir .. wo man ungestört schöne akt Bilder machen kann .. egal ob es dort erlaubt ist oder nicht .. wäre schön ein paar orte zu haben wo nicht alle 5 min jemand vor bei läuft ..
*********tion Frau
4.765 Beiträge
*******507:
orte zu haben wo nicht alle 5 min jemand vor bei läuft

und damit es so bleibt, ist es in Fotokreisen üblich, solche Orte nicht in die Weltöffentlichkeit zu posaunen. Denn wann immer solche "Geheimtipps" irgendwo veröffentlicht wurden, war es vorbei mit geheim. Meist folgte auch der für mich unverständliche Drang nach Vandalismus, so dass innerhalb kürzester Zeit solche Orte nicht mehr zu diesen Zwecken nutzbar waren. Bestes Beispiel die Location, von der ich einige Bilder in meinem Album "Lost and found" habe - innerhalb von wenigen Monaten nahezu verwüstet. *snief*
Wenn wir
Orte besucht haben wo auch Publikumsverkehr herschte und man mit anderen Menschen rechnen mußte haben wir die Aufnahmen versucht so zu machen das wir a die nähere Umgebung noch im Auge halten konnten und reagieren konnten oder b ich nicht ganz ausgezogen war um so schnell wie möglich den Anschein von normalen Parkbesuchern erscheinen zu laßen und in den meisten Fällen ist dies auch gelungen wenn mal die ein oder anderen Passanten auftauchten.
Bei sehr belebten Orten haben wir es meist so gemacht das ich noch das nötigste anhatte so das wir auf den ersten Blick als ganz normale Besucher durchgingen denn schließlich möchte man Mitarbeiter oder Wachschutz nicht extra drauf hinweisen was man vorhat.
Die Orte LSP DU,Villa Hügel oder Heinrichhütte sind glaube ich über die Grenzen des Ruhrgebiets bekannt und ich glaube ich habe da nichts verraten was nicht eh schon bekannt war und in diesem Bunkerforum-der Name Bunker irritiert vielleicht etwas-geben die User keine genauen Ortsangaben an sondern umschreiben das ganze und Details besorgt man sich über Google.
Das es genug Spinner und Idiotenn gibt ist leider so und wird man niemals verhindern die solche Orte mutwillig zerstören oder beschmieren und es liegt mir fern diesen Menschen noch Tips zu geben wo sie als nächstes zuschlagen könnten.

Geli
*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja so was ist scheiße .. aber wenn jemand solche orte kennt könnt ihr uns ja ne private Nachricht schreiben .. wäre sehr schön da wir gerne solche Fotos machen würden von uns ..
*********tion Frau
4.765 Beiträge
*******aLEV:
es liegt mir fern diesen Menschen noch Tips zu geben wo sie als nächstes zuschlagen könnten.

*top*
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
...und mal...
...ganz ehrlich: Ich glaube, dass wir hier "unter uns" sind, zumindest in der Form, dass das Risiko, dass einer von uns anfängt eine Fotolocation, die er hier genannt bekommt, nach seinem Shooting verwüstet, sehr gering ist!

Ja, es ist bekannt, dass "Geheimtipps" manchmal öffentlich werden und dann entsprechende "junge Hunde" zum Abriss anrücken. Allerdings sollte unter uns hier so etwas wie "Berufsehre" herschen, oder?
@DerVMANN
Danke du sprichst mir aus der Selle.

Warum haben wir diesen Block, wenn wir niemanden trauen und keine Tipps und Tricks und Orte weiter geben.

LG Maria ;)

*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja .. das stimmt auch wieder .. aber man sollte schon vorsichtig sein und nicht direkt die orte Preis geben um so was nicht noch zu unter stürzen .. aber andres rum muss man sich ja i-wo austauschen .. und wenn nicht hier wo dann ..
*********tion Frau
4.765 Beiträge
*********aber:
Warum haben wir diesen Block, wenn wir niemanden trauen und keine Tipps und Tricks und Orte weiter geben.

...weil auch hier im Joyclub mach seltsame Typen rumlaufen und in einer Gruppe mit dem Namen "Shootings" nicht nur Fotografen mit "Berufsehre" zu finden sind sondern sicher auch Voyeure und anderes Volk - die breite Streuung an Joyusern eben *zwinker* . Die müssen dann zwar nicht die Location verwüsten, aber ich habe selbst mal erlebt, wie jemand bei einer Aktion wich...d im Versteck hockte. Derjenige quatsche uns anschließend sogar noch doof an, was für eine geile Vorstellung das doch für ihn war. So was muss ich nicht noch mal haben. Man möchte für schöne Aufnahmen den Ort doch sicher auch gern ungestört für sich, oder? *zwinker*

Daher plädiere ich dafür, Tipps lieber per CM auszutauschen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich möchte...
...am Set möglichst ungestört arbeiten können und nicht das Gefühl haben, da kommt gleich irgendwer - vielleicht noch mit seiner Digicam - um die Ecke und stört.
Ich wähle sorgsam eine Location aus und verschaffe mit meist Tage zuvor schon einen Überblick.
Vertraglich habe ich eine "Verschwiegenheitsklausel" zur Location fixiert.

Und Ja, ich gebe manche Orte auch weiter, aber nur an Fotografenkollegen, die ich persönlich kenne.
*****oto Mann
1 Beitrag
...ganz ehrlich: Ich glaube, dass wir hier "unter uns" sind

Leider gibt es auch "unter uns" Fotografen, die, sobald man ihnen eine gute Location nennt, sofort ihre Fotokumpels zusammentrommeln und erstmal ein Rudelshooting in einer großen Gruppe veranstalten.

Dass die Location dann auch noch zugemüllt zurückgelassen wird, ist dann nur noch nebensächlich. *snief*
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Ja, bei "Glückliche Mitglieder: 1.748.081" (und dann kommen noch die nicht so glücklichen dazu), die alle diesen Thread lesen können, kann man kaum von einer geschlossenen Gruppe sprechen, an deren Ehrgefühl zu appellieren es sich lohnt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
kirchenruine ...
... in der ungarischen puzta gibt es eine zauberhafte kirchenruine sogomyvamos.

eignet sich hervorragend für aktshootings, weil man unliebsame beobachter schon von ganz weit kommen sieht *zwinker*

bitte nicht außerhalb der joy-fotografen weitersagen !!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
... in der ungarischen puzta gibt es eine zauberhafte kirchenruine sogomyvamos.



Hier waren jedoch



schöne Plätze für shootings im Bereich Ruhrgebiet. ..

gefragt *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@lonely_heart ....
... und wieder einmal bewiesen:

ironie wird meistens nicht erkannt, selbst wenn sie mit dem ganz ganz großen löffel ausgeteilt wird *zwinker*

was außergewöhnliche locations hierzulande angeht bin ich der meinung: das aufspüren solcher orte ist ein vorgang, der mühe, zeit und findigkeit verlangt. ein jeder möge diese zeit und mühe selbst aufbringen, um seinen fotos ein außergewöhnliches setting zu verschaffen.
N
**3 Mann
351 Beiträge
die wirklich besonderen und außergewöhnlichen Locations sind es oftmals gerade, WEIL sie kaum jemand kennt. Die schönsten Schätze und Entdeckungen findet man meist nicht am Wegesrand - da muss man schon etwas suchen. Dafür machen sich die Mühen nicht selten bezahlt.

Auf der anderen Seite werden die schönsten und spannendsten Entdeckungen idR eher ungern geteilt. Zumindest wenn es um "Lost Places" geht - diese sind es schließlich ja erst geworden, WEIL sie kaum mehr jemand kennt ^^
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@N83 ...
.... wie recht du hast -

allerdings, die mühe des aufspürens und die daraus resultierende verschwiegenheit sind die EINE seite.

die andere seite wäre höchstens die freude, solche orte mit anderen zu teilen. diese freude hält sich verständlicherweise in engen grenzen.
*******507 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt .. aber man entdeckt viel ort auch wenn man die augen offen hält .. aber das sind auch oftmals orte die nicht grade schön für Fotos sind da alles voll gemüllt ist ..
N
**3 Mann
351 Beiträge
eben, weil sie so leicht zu finden sind, und daher gut besucht sind im Verhältnis zu den wirklichen Perlen unter den Locations.

glücklich all jene, die eben genau sowas suchen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.