Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn mit dem Fotografen die Fantasie durch geht

Wenn mit dem Fotografen die Fantasie durch geht
Ein Liebes hallo an alle.

In diesem Bereich sind mal alle Hobby / und Amateur / sowie Profifotografen gefragt.

Es geht darum , was empfindet ihr beim Fotografieren
ob Mann , oder Frau.
Das kommt ja auf den / die Fotografen / Fotografinnen an.

Habt ihr manchmal den gedankten , mit dem Model würde ich am liebsten jetzt…..

Oder hattet ihr dieses vergnügen schon einmal,
Das ihr beim Shooting die Kamera an den Nagel gehängt habt .

Und eurem Vergnügen nachgekommen seid.

Oder schon einmal den gedanken hattet.


----------------------------------------------------------------
-- Ein Beispiel :Wir bekamen dieses Kompliment :


Mmmmh, wenn ich das so sehe, muss ich mich langsam wirklich auch fragen, ob ich bei so´nem Shooting noch ruhig bleiben könnte und mich NUR auf Fotos konzentrieren kann... is ja schon irgendwie sehr ansprechend
*********erst Mann
4.045 Beiträge
Wer nicht
der lügt.
Den Gedanken hat bestimmt jeder mal in seiner Karriere. Wenn´s funkt, dann funkt´s. Da kann sich keiner wehren. Und solange sich keiner daneben benimmt ist das auch ok.
Die meisten Ehen entstehen am Arbeitsplatz. Das Studio ist auch ein Arbeitsplatz.
Ich heirate sie gleich immer *zwinker*
1. Ehe (Model) 7 Jahre
2. Ehe (Kundin) 20 Jahre
3. Fast-Ehe (Model)

Man stelle sich nur ein Modeshooting auf den Saychellen vor.
Gemischtes Team aus 8 jungen Leuten,Models, Fotograf, Visagist, Hairsteylist Artdirektor, Assis etc. 1 Woche Sonne Strand unt Trallala und keiner hat nen hormongesteuerten Gedanken. Vielleicht passiert nix, vielleicht gibt´s 9 Monate später auch vier neue Erdenbürger.

Schlimm ist es nur, wenn sich einer ne Aldiknipse kauft und sich als Mittel zum Zweck Fotograf nennt.
Danke...
für den Beitrag .

Das sind mal grundliegende Argumente.
Auch wäre es ja schön.
wenn sich auch die melden und schreiben , die vor der Kamera stehen und Posen.

lg
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Die Gedanken sind frei..
Einmal ist es mir passiert, dass ich mit dem Fotografen zusammen gekommen bin. Würde ich es noch mal tun? Ich weiss es nicht genau.
Nach dem jetzigen Stand wohl eher nicht.

Zweimal wollten Fotografen mich in eine Richtung drängen, die ich nicht wollte. Jedoch bin ich nicht der Typ der ein Shooting abbricht.

Das erste Mal hätte ich es wohl tun sollen.. denn von den knapp 300 Bildern die entstanden sind konnte ich lediglich eines verwenden.. man sieht mir auf jedem Bild an wie unwohl ich mich fühle.

Das zweite Mal sind trotz allem schöne Bilder entstanden, da der Fotograf meine Ansage akzeptiert hat.

Für mich gilt einfach.. ich fi**e weder vorher, hinterher, geschweige denn währenddessen mit dem Fotografen.
Und heute würde ich wahrscheinlich umgehend abbrechen wenn es jemand drauf anlegt.

Die Gedanken sind frei.. jedoch sollte man nicht jeden Gedanken aussprechen oder in die Tat umsetzen.

Ich schaue mir die Bilder auch genau an.. gefallen sie mir und nur die Aktbilder nicht, dann gibt es eben keinen Akt.
Besteht das Portfolio quasi nur aus Coupe-Bildern, dann wird es erst gar nicht zu einem Shooting kommen...
Danke für den neuen Tread Sachesnelove.

Ich denke, dass wir darüber sehr viel diskutieren können, da schon viele von uns schlechte Erfahrungen sammeln mussten.
Ich leider auch...



Mir ist dies einmal, in der Anfangszeit meiner Hobbymodelei passiert, es wurden 3 Bilder beim gesamten Shooting gemacht, den Rest der 4 Stunden verbrachten wir mit *pimper* *popp* .

Dass der Fotograf darauf hin dann permanent und ständig mit mir "Shooten" wollte begab mir zu Denken.
Jedoch ließ ich mich ein zweites Mal auf ein Shooting ein.
Zwar wurden mehr Bilder, aber ge*popp* haben wir trotzdem bis er mehr als nur Sex wollte, ich verneinte dies, er bedrohte und beschimpfte mich, weil ich nein sagte.
Seit her steht für mich jedoch beim Shooting die Fotografie nur noch im Forderung.
Sex oder sexuelle Handlungen kommen bei mir zwischen Model und Fotografen nicht in Frage.

LG
Hummel_85
*********erst Mann
4.045 Beiträge
@ Hummel
das habe ich von befreundeten Models auch schon gehört, dass Fotografen, nur weil sie einmal mit dem Model in der Kiste waren, glauben es wäre Ihr Exclusivmodel und nur sie dürfte nur noch mit ihm shooten. Wenn es dann in Beschimpfungen etc. ausartet ist es natürlich arg.
***si Mann
12 Beiträge
also....
Während des Shootings hab ich eigentlich keine Phantasien.

Aber später bei der Bildbearbeitung , kommt schonmal die ein oder andere Fantasy.

Mit einem Model kam ich auch mal zusammen hielt aber nicht wirklich lange.

Sex gabs zwar während Shoots auch 2 mal das waren aber sowieso " affären " also keine Fremden Modelle.


lg
Seit dieser Erfahrung habe ich keinerlei Phantasien mehr.

Ich hatte mal ein Dildoshoot, wobei tolle Bilder geworden sind, der Fotograf mit Sicherheit auch Kopfkino hatte, mich hat es jedoch überhaupt nicht angemacht...

Angefasst hat mich der Fotograf nicht, denn es ging um Bilder und nicht um Sex.
Ich Shoote heute noch gern mit diesem Fotografen.

Also wie ihr seht, kann man auch gute Erfahrungen machen.

Und ich denke, wenn es im Vorfeld klare Ansagen und Absprachen gibt, dann passiert dies auch nicht.

Es ist bei mir auch inzwischen so, dass ich immer eine Begleitperson bei mir an der Seit habe, wenn ich den Fotografen noch nicht persönlich kenne.

LG
Hummel_85
*********ssion Frau
238 Beiträge
also mir
ist das noch nicht passiert, lag aber wohl eher daran, daß mich noch kein Fotograph so magisch angezogen hat, dass ich mich hätte ausziehen wollen:) ( Also so ganz)
Wobei ich immer wieder nach Shootings gehört habe, dass dem einen oder anderen die Hose eng wurde.

Nun ist es mir aber passiert, dass mir ein Shooting abgesagt wurde, mit der Begründung ich sei ihm zu sexy und er wolle sich nicht in Versuchung führen lassen.

Die Kamera hat denke ich sowohl für das MOdel, als auch für den Fotographen den Reiz des Voyueurs und es Zeugefreudigen.

Ich kann mir daher gut vorstellen, sobald sich beide lecker finden, dies zu einer durchaus heißen Situation führen kann.

:-))
ist schon lange her
aber er fotograf) war viel älter als ich und ich hatte mein 2tes shooting mit ihm... es war wie im film... er zupfte an mir rum und peng beim in die augen schauen, ist es passiert und dann jedes mal, wenn wir geshootet haben... ging ein paar monate so. war ne schöne zeit und ich habe viel bei ihm gelernt.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hmmm, auch wenn der Thomas behauptet, dass jemand, der das so angeht wie ich lügt: Ich gehöre zu denen, die zwischen der Fotografie und der eigenen Sexualität unterscheiden (können).

Im Klartext: Ich hatte noch nie Sex bei einem Fotoshooting. Dafür hab ich viel zu viel technisches im Kopf. Auch wenn ich der Meinung bin, man soll nie nie sagen, dann ist es nicht angedacht, das jemals zu verändern.

Meine People-Fotografie basiert hauptsächlich auf einer vor dem Shooting entwickelten Bildidee, die während des Shootings umgesetzt wird. Das ist dann zwar kein festes Korsett, aber zumindest ein roter Faden, der den Ablauf des Shootings festlegt. Weil ich diese Bildidee, diese Geschichte 'erzählen' will, dreht sich auch alles in meinem Kopf um dieses Drehbuch. Da bleibt kein Platz für eine 'freie Interpredation' des Geschehens.
Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass so eine Bildidee auf erotischen Gedanken beruht, das sind aber kleine Gedankenfetzen, die sich lange vorher in meinem Kopf sammeln und zusammen mit dem Model zu einer Geschichte vervollständigt werden. In der Praxis ausleben muß ich sie deshalb mit dem Model noch lange nicht.

Die Beziehungen in meinem Umfeld , die am Arbeitsplatz entstanden sind, machen zum Großteil irgendwann Streß. Lernt man jemand auf der Straße kennen und es mündet in eine Beziehung, dann trennt man sich halt wieder, wenn es nimmer klappt. Am Arbeitsplatz bedeutet das oft, dass einer der beiden dann den Arbeitgeber wechseln muß, weil man nimmer zusammen klar kommt.

Von mir aus soll das jeder so halten wie er will, ebenso erwarte ich ja auch, dass man meine Vorgehensweise nicht in Frage stellt. Für mich bedeutet es auch ein Stück weit Seriosität, dem Menschen vor meiner Kamera zusichern zu können, dass es beim Shooting bleibt.

Fred
nun ja
falls meine meinung hier auch noch erwünscht sein sollte...
ich fotografiere schon ewig!
Immer war ich absolut fasziniert von der Frau als Landschaft, als Seele, als Naturschauspiel. Bei vielen dieser attraktiven Geschöpfe habe ich mir natürlich gewünscht sie könnten "meine" sein, aber das hat mich nicht von der Arbeit abgelenkt, sondern im Gegenteil, bewirkt, daß meine Bilder und Fotos fast immer hauptsächlich die Bewunderung zum Ausdruck brachten die ich empfand.
Es gab auch Frauen die mich wollten - unter gewissen Vorbedingungen (mann kennt das ja...also nicht bloß zum Spaß, sondern natürlich ganz).
Dann gabs aber auch welche die tatsächlich Spaß wollten und da konnte ich mich nicht abwenden. das wär einfach zuviel verlangt gewesen. Ich muß sagen: meinen außerordentlichen Respekt allen Models gegenüber die ich bisher hatte (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Es gibt halt nichts Schöneres als die Menschenfrau auf dieser Erde - und wenn sie auch noch nett ist, dann... *wolke7*
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Nun ....

muss nicht auf beiden Seiten ein Reiz gegeben sein. Der Fotograf muss en Reiz am Model verspürej, deren erotik auf sich wirken lassen, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Das Model muss flirten wollen, muss einfach das erotische Esprit ausstrahlen.

Das Ergebnis dürften oft Funken sein,die da sprühen .... Soweit diese die Arbeit erstmal nicht stören .... *zwinker*

Danach ist's ja eine andere Frage, die beide für sich beantworten müssen.



Wobei wir behaupten, daß es gerade auf der Hobbyfotografenseite einige gibt, die Ihr "Hobby"" dafür missbrauchen, um so an eben jene Mädels zu kommen, die sie im normalen Leben, als normalen Kontakt eben eher nicht ...


S*herz
Nur auf Ansage...
Für mich ist der Fall ganz klar:
Kunden und Kundinnen werden nicht berührt, Models auch nicht. Punkt.

Natürlich denkt man sich bei der einen oder anderen: "Wow, tolle Frau, da wüßte ich gern mal, wie die sich anfühlt", aber es reicht während des Shootings nicht für sexuelle Erregung und nicht für eine Erektion. Da bin ich viel zu sehr mit der Schönheit des gesamten Bildes als mit der sexuellen Attraktivität der Frau beschäftigt.

Die Ausnahme bestätigt die Regel:
Ein anderes Erlebnis war ein verabredetes Shooting-Date, wo im Vorfeld klar war, das wir uns auch eine sexuelle Begegnung gestatten. Da wurden dann weniger Fotos gemacht als sonst üblich, dafür hatten beide ihr gewolltes Vergnügen.

Es gibt auch hin und wieder Kundinnen, die sich so gebaren, als wollten sie mich verführen. Die sich offen fotografieren lassen oder vor der Kamera mit der Selbstbefriedigung beginnen, ohne das ein FSK-18-Shooting angesagt war. Durchaus verlockend, aber es ist mir zu gefährlich, mich darauf einzulassen. Man stelle sich nur vor, die Kundin ist unzufrieden mit den Fotos (oder sich selbst auf den Fotos) und startet einen Rachefeldzug....

Thomas:
Ich habe noch kein Model oder Kundin geheiratet, aber mein erstes Aktmodel war meine Frau.
*g*
ähh, ja...
*anbet* Respekt...
Ich
bin auch der Meinung, dass sich die Gedanken nicht zurück halten können, es sollte aber nicht zum Äußersten kommen.

Sympathie zwischen Fotograf und Model ist die beste Voraussetzung für gelungene Shootings und daraus resultierende Bilder.
Es ist die daraus entstehende erotische Spannung, die beim Fotografen ein Kopfkino auslösen kann und Ideen entstehen. Beim Model ist es das Kokettieren, was in gang kommt, und sie dann zur Hochform aufläuft.
Sollte diese erotische Spannung dann durchs "Äußerste" kaputt gemacht werden, so leidet alles darunter.

Ich selbst kann mich sehr gut im Griff haben und obwohl ich auch schöne Gedanken habe, vergesse ich nicht, warum man dort ist.

Ich persönlich habe noch nie was mit einem Model angefangen.
Umgekehrt war es schon, eine Liebschaft, die dann Model gestanden hat und auch heute noch steht - meine Frau.

LG Jörg
Don´t touch the Model
Ich für meinen Teil kann mich den Ausführungen des „Aktmalers“ nur anschließen.
Ich habe bei einem Shooting auch keinen Raum um mir irgendwelche sexuellen Gedanken zu machen oder solche Gefühle zu hegen. Abgesehen davon ist meisten noch eine Visagistin mit am Set – was soll die eigentlich denken, wenn sich die Hose bei mir beult? Mir geht es ausschließlich um die Umsetzung des Shootings.

Voller befremden habe ich auch den Satz von Hummel gelesen:

Und ich denke, wenn es im Vorfeld klare Ansagen und Absprachen gibt, dann passiert dies auch nicht.

Es bedarf keine klare Absprache – für einen seriösen Fotografen ist das ein absolutes NO-GO !!!

Das ist und bleibt eine Selbstverständlichkeit - ein Model wird nicht einmal angefasst, nicht einmal einfach so um die Pose zu richten – da wird vorher nachgefragt ob ich den Arm ein wenig richten darf. Der Kunde / das Model kommt zum Fotografen um schöne Bilder zu haben und nicht um sexuelle Dienstleistungen zu empfangen.

Leider gibt es gerade hier im Joyclub auch einige „Fotografen“ die das nicht trennen können oder auch wollen (wurde mir zumindest von Seiten der Models berichtet). Auch wenn jemand sexuell aufgeschlossener ist als andere Menschen bedeutet das nicht, dass diejenige gleich mit dem Fotografen ins Bett springen möchte.
Wer seine Hormone und Fantasie nicht im Griff hat, sollte lieber Landschaften fotografieren gehen.

Don´t touch the Model - ein Leitsatz den jeder Fotograf als Maxime beherzigen sollte.

Für alles andere ist es egal, ob das im Fotostudio, in der Werkstatt oder beim Zahnarzt passiert – verlieben kann man sich überall. Ich allerdings glaube nicht, dass dieses inmitten einer Wurzelbehandlung erfolgt – eher doch schon dann im Anschluss.

LG
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Stimme...
...meinem Vorredner absolut zu.

"Don't touch the model" ist absolut oberste Direktive. Mal abgesehen davon, wenn ich mal 'ne Strähne wegschieben oder 'ne Kette graderichten muss, wird das Model nicht angefasst und auch kein Gedanke daran verschwendet. Das endet sowieso nur in seltsamen Konstellationen, die eigentlich keiner will...

Beim Shooting steht das ablichten im Vordergrund und die sexuellen Phantasien haben da keinen Platz...

Mir ist das auch noch nie passiert - bisher zumindest und das wird auch so bleiben.

Eine Ausnahme: Ich hatte mal ein Model, mit dem ich aber vorher bereits sowieso schon liiert war...da ist das dann aber auch was anderes...

Bisher ist auch im Gegenzug keines meiner Models auf die Idee gekommen, hier irgendwie aktiv zu werden. Ob das nun an mir liegt oder an was auch immer, kann ich schlecht beurteilen...

Grüße in die Runde!

Ralf
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Erweitern wir die Frage doch mal an die prof. Fotografen, auch aufgrund eines eigenen persönlichen Erlebnisses gerade vor zwei Tagen:

Wir bekamen eine Mail von einem prof. Fotografen aufgrund unserer Fotoanzeige. Dieser bot uns an, uns zu fotografieren, ein Shooting zu organisieren zum gegenseitigen Scharfmachen, um dann nach dem Shooting auch mit Ihr mehr zu dürfen ... so die Aussage .... *zwinker*

Wie werden die Ergebnisse werden???

Muss der Fotgraf dem Model gefallen (und umgekehrt sicher ebenso auch), oder?


Übrigens - Er reagierte recht ungehalten, als wir ihm absagten, der er uns optisch nicht zusagte, um mehr zu wollen. Das Angebot wurde harsch zurückgezogen.... so ein arrogantes Pack wie uns würde er eh nicht wollen ... *zwinker*

Nein, wir werden jetzt nicht die Fotografen verdammen, da die sonstigen Angebote meist seriös waren.... wenn, dann sind es eher die Hobbys, die versuchen so von einem ins andere zu rutschen ... *zwinker*


LG S*herz
*******yer Mann
737 Beiträge
....
wer da irgendwelche sexuellen gedanken bekommt sollte lieber nicht fotografieren....aktfotografie hat sehr viel mit vertrauen und gegenseitigen respekt zu tun...und ich sage es mal so,es ist richtig harte arbeit.klar liegt da immer ein erotisches knistern und prickeln in der luft.
ich halte das so für mich das eine ist arbeit ,das andere vergnügen....und treffen kann man sich ja immer wieder.

lg jatt
Ich denke man sollte ein Shooting nicht als Sexdate angehen. Wenn es dann dazu kommt, warum nicht. Passiert ist mir das auch schon. Wir sind alle erwachsen. Aber wie heißt es so schön
"erst die Arbeit, dann das Vergnügen"

lg
Wolle
@coffeeshop
das halte ich für eine "sachliche" und ehrliche Antwort!!!
...
Na dann reihe ich mich auch mal ein...

wie es ja auch mal in meinem profil gestanden ist habe ich in einem Swingerclub mit dem Fotografieren angefangen um eben an die richtig geilen Paare & Frauen leichter ran zu kommen. Das hat auch in dem Club sehr gut Funktioniert...

Doch was soll ich sagen, ich habe mich in die Fotografie verliebt.
Wasaber denke ich Wichtiger ist, ich merkte schnell. Es gibt so viel wirklich schöne geile Frauen, doch nicht wirklich viel haben auch das Hirn oder das Herz das sie mich wirklich Reizen... klar denkt man sich oft wow hat die eine Figur oder so... Was bringt diese aber wenn man weg läuft so balt sie den Mund auf macht???

Was das mit der Profesionalität an geht, ich hatten den fall.... das ein Model danach in der MK den Models rum erzählte wir hätten was gehabt.
Naja das Model wart nichtmehr gesehen und mir sind ca ein Jahr lang Models die tür eingelaufen, nicht um mit mir was an zu fangen nur aus neugierde meist auch mit ner begleit person... na und die haben mir dann meist ihre beste Freundin mit geschlebt die für ihren Freund, für sich selbst Bilder haben wollten....

Ich Flirte auch heut noch mit Kundinen und Models auch einfach weil sie sich mehr als Frau fühlen und ganz andere seiten zeigen wie wenn ich sie als Objekt oder Kunde behandele... ist meine Erfahrung...

Und mal ehrlich wie es schon gesagt wurde wenn der Funke übersprinkt, warum nicht sagen. Mit dir würd ich auch einen Kaffetrinken gehen um den Menschen kennen zu lernen, was das Model daraus macht iss ihr überlassen!

Darum bin ich auch so ehrlich in meinem Profil... das mag so und soviel% davon abhalten mit mir zu shooten weil der will ja bloß Vögeln.

Shit happens es ist für mich bloß ein Hobby und ich kann mir auch darum die Damen / Paare raus suchen mit denen ich shooten will und ganz bestimmt die mit denen ich mehr mache.

Und weil ich es eben noch gelesen habe. Ja ich bereite mich auf ein Akt Erotik shooting wie auf ein Sexdate.... sogar noch Gründlicher. mit der Musik die ihr gefällt, Schokocappu, Sekt kleine süße sachen was ihr eben so gefällt. den vorallem für Kundinen ist es ein Seelenstrip... Da sie mir blicke gesten und körperteile zeigt die sonst nur ihr Partner zu sehen bekommt, also soll sie sich auch so fühlen... den wenn sich eine Frau vorm beim shooting nicht wohl fühlt werden die Bilder nie was vllt Bodypart wenn man viel Glück hat!!!

Gruß Heino
der Fotograf mal vor der Kamera
*******ende Mann
55 Beiträge
für mich gibt es nur die strikte trennung zwischen fotografieren und anderen aktivitäten und ich mache das erst seit 20 jahren. ich bin aber auch noch nie in gedankliche konflikte beim shooting gekommen.
es hat sich bei mir sogar schon ein model beschwert, die beim toy-shooting wohl mehrmals kam- ich aber darauf nicht reagierte und weitere fotografische anweisungen machte. in all den jahren habe ich
natürlich auch fotografen kennengelernt bei denen das shooting nur beiwerk war und man befürchten mußte, daß gleich alles in die hose geht
@ Swingerherz
Lach ich bin ja auch etwas frecher bei Swingern einfach auch weil mich viele nicht anders kennen...

Doch selbst wenn ich so mails bekomme oder sowas schreiben würde, was ich auch schon gemacht habe....

Steht da im höchsten fall was von einem shooting und solltet ihr da zu sagen und die Chemie einfach passen von meiner seite frage ich dann und erst dann hee wie sieht es aus habt ihr auch lust mit mehr....
Ein Fotografie egal ob hobby oder profi... sollte nicht auf grund von einem sexy Po im profil sowas schreiben.

Muss an dieser stelle aber auch sagen das ich selbst auch schon so mails los gelassen habe, einfach weil ich es aus Clubs nicht anders kannte. Seit offen und ehrlich sag was du willst und du bekommst es... doch merkte schnell, das ich die leute blos vor den kopf schlage, den real iss das was ganz anderes als hier.

hier iss es eine billige anmache...

Gruß Heino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.