Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TfP-Shooting in B & BB
88 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[B] Canon 85mm, f/1,8 USM

*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller 
[B] Canon 85mm, f/1,8 USM
1 ½ Jahre altes Canon EF 85mm f/1,8 USM Objektiv, Filtergewinde 58 mm mit Gegenlichtblende Canon ET 65 III, alles in Originalverpackung, Zustand: Neuwertig.

„Mit dem Canon 85mm 1,8 ist es Canon gelungen, ein leistungsstarkes Objektiv zu entwickeln, das die eigentlichen Gegensätze Auflösung und große Lichtstärke elegant miteinander vereint. Die Auflösung - bei Offenblende oder stark abgeblendet bis Blende 16 - erstreckt sich über den gesamten Bereich vom Zentrum bis in den Randbereich auf hohem Niveau. Somit können wir dem Objektiv eine sehr gute Zentrierung bescheinigen. Beste Auflösungswerte erreicht es bei Blende 4 und 5,6.
Vignettierung von knapp unter einer Blende und chromatische Aberration von 3 Pixel sind an einer Vollformatkamera sehr gute Werte. Glänzen kann das Objektiv auch mit der Autofokusleistung, die mit durchschnittlich 97% (94% Phasen-AF, 100% Kontrast-AF) ebenfalls auf einem praxistauglichen Level liegt.
85mm ist eine ideale Brennweite für Kopf oder Oberkörperportraits, die derzeit nur von zwei Canon-Festbrennweiten abgedeckt werden (EF 85mm 1:1,8 USM / EF 85mm 1:1,2L USM).
Wer die lichtstärkere Version des großen Bruders von f:1,2 nicht benötigt, weniger als die Hälfte des Gewichtes möchte und ebenfalls den schnellen AF Ring-USM wünscht, der greife zur 1,8'er Version. Das Preis-Leistungsverhältnis macht es zu einem Lieblingsobjektiv der Portraitfotografen“
Zitat Traumflieger

Festpreis: 300,00 € zuzüglich versicherter Versand oder Abholung in 51645 Gummersbach.
Verkauf wegen Wechsel auf Sigma 85mm 1,4 DG HSM Art.
FrontRowFrontRow
*******o86 Mann
8 Beiträge
Verwende ich auch. Und der Preis ist angemessen!
**********tions Mann
85 Beiträge
schönes Teil
Ich kann das Objektiv vor allem für die empfehlen, die lieber ohne Blitz arbeiten.
Ich habe meines auch schon verkauft und gegen einen Scherpa eingetauscht, der meine Fotoausrüstung trägt *zwinker*
******_AS Mann
8.957 Beiträge
etwas teuer
Da man das o.a. Objektiv bim Versandhandel: Fotoxxx für EUR 329,- neu und unbenützt bekommt, finde ich den Preis von EUR 300 schon etwas zu teuer !

Ein gebrauchtes Obj. muss preiswerter sein !
*******XXX Paar
1 Beitrag
Canon 85mm, f/1,8 USM
Ja ist zu teuer
hab meins bei Ebay anfang des Jahres gekauft , mit Versand für 279 Euro NEU Schnäppchen
Mehr als 250 € incl Versand sollte man nicht für ein gebrauchtes zahlen
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller 
### Verkauft ###
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.