Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Models oder Fotografen

Eure Erfahrungen mit Models oder Fotografen
Hey Ihr lieben,

mich würden Eure verschiedenen Erfahrungen und/oder Erlebnisse mit den Models oder den Fotografen intteressieren.

Egal ob positiv oder negativ.

ES WERDEN KEINE NAMEN GENANNT!!!!

Ich fange gerne an, mit meinem ersten Profi Shooting.
Meine ersten Akt-Aufnahmen.
Wir verstanden uns super und es knisterte gewaltig, ich sah, dass er mehr als erregt war UND trotzdem keine anzüglichen Sprüche, keine Anmache. Nur gaaaanz vorsichtiges flirten,mehr war nicht
ER war wirklich Profi durch und durch...

*wink*
Manou
Säule
*******oto Mann
66 Beiträge
Hallo Manou
genau das ist die Kunst dabei, es muss eine erotische Stimmung entstehen, ohne jede Anzüglichkeit. Denn genau dann wagt sich ein Modell , vorallem wenn sie von der Straße sind, also keine Profis, aus sich heraus und es sentstehen Bilder die das auch ausdrücken und nicht platt wirken.
Die Kunst den Exhibitionismus des Models herauszukitzeln.

schöne Weihnacht

LG

Karl
leider
sehen das nicht alle Fotografen so...

Als negatives Beipiel, sagte mir einer, obwohl vertraglich festgehalten worden ist, dass es KEIN Sex vor oder nach dem Shooting gibt, vor Ort, wortwörtlich "wenn er mich nicht ficken darf, gibt's keine Fotos".

Ich bin 2 Stunden zu ihm mit dem Zug gefahren, nur um dann DAS zu hören trotz des schon unterschriebenen Vertrag, beiderseits...
Genau
genau so ist es. Wenn ich zum Beispiel Akt fotografiere dann geht die ganze Konzentration auf Licht und Posing.
Egal ob einzelne Person oder ein Paar, so macht es für alle Spaß und keiner ist verärgert.

Fotografische Grüße
Reinhard
DAS
macht eben den ECHTEN Profi aus @***si ... übrigens tolles Foto, nur sollte dies ein Gesprächsthread bleiben bitte und kein Fotothread *liebguck*
Profilbild
*******zi01 Mann
159 Beiträge
Wenn ich...
als Fotograf es nicht schaffe, so cool zu bleiben, dass ich nicht zudringlich werde, darf ich solche Fotos nicht machen. Ich muss einfach Profi genug sein, dass es wohl ein erotisches Knistern gibt, ich mich aber trotzdem beherschen kann.
nur positiv!! :-)
Guten morgen,
also ich kann nur positives berichten. Auch bei meinen Shooting lag meistens dieses Kribbeln in der Luft, aber bisher hat keiner der Fotografen das ausgenutzt!!!!
Ich bin froh das es so ist denn ich brauch, wie oben schon geschrieben, diese Atmosphäre um die Bilder dann auch authentisch rüber zu bringen.
Ich hoffe auch in Zukunft nur positives berichten zu können. *g*
Euch allen noch schönen Feiertag.

LG teufelsengelchen
nice view
*******ter Mann
29 Beiträge
also...
es gab noch kein shooting bei dem ich schwach geworden bin. zum einen bin ich darauf konzentriert mit dem model so zu kommunizieren, dass sie locker wird und vergisst dass die technik um sie herum ist und ich die kamera in der hand habe, zum anderen muss ich ja auch noch auch pose, perspektive und licht achten…. man versaut sich so schnell den ruf, dass ich die situation nie ausnutzen würde!

ich kriege ehrlich gesagt schon die kriese, wenn ich sehe dass fotografen ihre sexuellen vorlieben im profil angekreuzt haben…. das gehört da nicht hin. dafür kann man sich ein privates profil anlegen
es geht nur ums Shooting
Also Fotograf muss man Vertrauen zum Model aufbauen, gerade, wenn es um erotische Fotos geht. Man bedenke, hier geht es um etwas sehr intimes.
Da sind Anzüglichkeiten jeglicher Art völlig fehl am Platz.
Ein guter Fotograf benimmt sich daher professionell, ausschließlich auf gute Fotos als Ergebnis fixiert. Und eigentlich hat er genug mit den technischen Bedingungen zu tun (Requisite, Hintergrund, Beleuchtung etc.). Nebenher muss er sich Gedanken zu guten, zum Model passenden Posen machen.
Natürlich haben einige Posen auch eine anregende Wirkung - sollen sie ja auch! Wie sollte sonst das Ergebnis diese beabsichtigte Wirkung erlangen?
Aber als Profi behält man sich und alles im Griff.
Fotografen, bei denen das anders ist, sollten keine erotischen Fotos machen.

LG Uwe
(Fotofun_Muc)
"wenn er mich nicht ficken darf, gibt's keine Fotos".
... ist natürlich lachhaft und kindisch.
Ich bin 2x - allerdings nicht im JC - von Schwulen fotografiert worden, die dann gerne massieren wollten (fragen ist erlaubt, klar) bzw., was etwas blöd war, immer zufälligerweise meinen Schwanz richten mussten und eben nicht gefragt haben, sondern es selbst getan haben ...
Andere Geschichte. Ich bin mal in einem FKK-Forum von einer 19-jährigen Schülerin angeschrieben worden, ob ich für ein Kunst-LK-Projekt Aktaufnahmen zu Hause machen wollte. Ich hielt das für einen Scherz ... Sie wollte für ihre Eltern eine Mobilfunknummer zur Sicherheit (einen Kontrollanruf gab es nicht). Sie kam dann zum Bahnhof, trank einen Tee mit mir und kam nach Hause mit. Oben angekommen, baute sie ihre Anlage auf und sagte: Zieh Dich aus ... Wir machten dann nette Aufnahmen ... und ich habe nicht die leiseste Andeutung gemacht ...
Am Ende, als ich im Bad war, telefonierte sie mit ihrem Freund und ich meine gehört zu haben, dass sie es sehr angenehm fan
*******003 Mann
54 Beiträge
also ich würde sagen das geht generell überhaupt nicht sex zu fordern oder mit konsequenzen zu drohen, das hat mit dem fotografieren erst mal gar nix zutun ˆˆ
Meine Erfahrungen
Meine Erfahrungen und die Resonanz aufgrund meiner ersten Shootingausschreibung für männliche Interessierte sind unterschiedlich, gleichen aber den Antworten von den anderen Portalen wie M-K, FC usw.
Einerseits besteht Interesse, dann aber fehlt wieder der Mut. Gespräche und Schriftverkehr führen oft ins Leere. Oft wurde ich hier nach meiner sexuellen Orientierung gefragt und wenn ich dann geschrieben habe, dass ich liiert bin, bestand kein Shootinginteresse mehr. Selbst hier im JC sollten erwachsene Menschen in der Lage sein, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren: die Fotografie, wenn man auf eine Ausschreibung antwortet. Nun ja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Profilbild
*******114 Frau
5 Beiträge
nur Positives
Hallo zusammen,
auch ich möchte hier kurz meine Erfahrungen schildern:
Als Fotografin hatte ich über den JC ausschließlich Männer vor der Linse und es hat alles bestens funktioniert.
Keine Anmache. Nur das reine Shooting.
Natürlich kommen auch hin und wieder sehr komische Anfragen, aber darauf gehe ich bereits im Vorfeld gar nicht ein.
Lg Erotika
*********erst Mann
4.045 Beiträge
Sachen gibt´s
Als negatives Beipiel, sagte mir einer, obwohl vertraglich festgehalten worden ist, dass es KEIN Sex vor oder nach dem Shooting gibt, vor Ort, wortwörtlich "wenn er mich nicht ficken darf, gibt's keine Fotos".

Ich frage mich manchmal, warum dieses Thema nur bei Frauenärzten, Masseuren und Fotografen auftaucht. Wahrscheinlich nur deshalb, weil sie es mit nackten Tatsachen zu un haben.
Es ist doch eh klar, dass es Sex nur mit gegenseitigem Einverständnis geben darf. Egal ob durch Gewalt oder Nötigung erzwungen. Aber warum muss man das in einen Vertrag schreiben. Das regelt ja schon das Gesetz.
Schreibst Du auch einen solchen Vertrag wenn Du zu Frauenarzt oder Masseur gehst ?
Und was passiert wenn der Fotograf Dein Traumprinz ist und Du Dich unsterblich verliebst und er auch ?
Dann habt´Ihr die Arschkarte *zwinker*
Meine erste Frau war Model, die zweite ne Kundin. Gott sei Dank hatte ich keinen solchen Vetrag, sonst hätte ich keine 27 glücklichen Ehejahre verleben dürfen *zwinker*
********1968 Mann
93 Beiträge
so und so...
Als negatives Beipiel, sagte mir einer, obwohl vertraglich festgehalten worden ist, dass es KEIN Sex vor oder nach dem Shooting gibt, vor Ort, wortwörtlich "wenn er mich nicht ficken darf, gibt's keine Fotos".

Es passiert auch anders herum, mir ist schon 3x mal passiert das ein Shooting
nicht Zustande kam, nur weil ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, das es mir
nur um Fotos geht und sonst nichts.
Da spielte plötzlich meine "Körpergrösse" eine Rolle.
Auch finde ich es sehr schade das Shootings nicht abgesagt werden. Da bereitet man das
Studio vor, heizt es extra für das Shooting, und dann kommt niemand. Keine
Nachricht oder sonstiges.

Es gibt aber auch viele positive Erfahrungen hier, bei denen tolle Ergebnisse
entstanden sind. Da freut es einem wirklich, wenn man eine Mail bekommt in dem
einen nochmals für die tollen Ergebnisse gedankt wird.
*********erst Mann
4.045 Beiträge
Es passiert auch anders herum, mir ist schon 3x mal passiert das ein Shooting
nicht Zustande kam, nur weil ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, das es mir
nur um Fotos geht und sonst nichts.
Da spielte plötzlich meine "Körpergrösse" eine Rolle.

Hättest Du nicht so unnütz Zeug geschrieben, wäre wenigstens das Shooting zustande gekommen. Da bringt man ja die Mädels erst auf dumme Gedanken.
Ready for Weekend
*******ass Mann
70 Beiträge
Finger weg !!
Das arbeiten mit nackigen Menschen ist eigentlich nicht erotisch, da man sich auf das Ergebnis konzentriert - gute Fotos - gutes Posing - gutes Licht.

Wenn die Hormone da im Weg stehen kommt kein gutes Ergebnis heraus - nach einen 3 Stunden Shooting bin ich ziemlich erschöpft, immer wieder korrigieren, darauf achten das bestimmte Posen - Stellungen das Model nicht in ein falsches Licht rücken - die Auswahl der Worte ist oft sehr schwer - das Model hat es nun mal nicht immer leicht sich frei zu geben - -das muß sich während des Shootings ergeben - und wenn es knistert - trotzdem konzentriert weiter machen.

Ich freue mich auf Shootings mit euch *hotbum*
Zustimmung...
Hallo alle zusammen

kann zum einen auch nur Positives berichten. Habe wunderschönes Fotos, auch Teilaktfotos, die ich für meinen Freund gemacht habe (der übrigens total begeistert war) und immer war die Stimmung positiv, offen, ich habe mich wohl gefühlt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich im Vorfeld auch wirklich gewichten und sortieren musste und wenn ich mir nicht sicher war, ob ich doch nur im privaten Fotoalbum landen sollte, habe ich es einfach gelassen.

Fröhliche Weihnachten allen lesern
LG Ana *nikolaus*
keine.

Auf ca. 20 x Annoncen exakt zwei CM.

1. Aber zwei Abstriche seitens der Fotografin:
• Shootingpartner selbst mitbringen (war indes Gegenstand der Aufnahmen)
• Location selbst finden.

2. nur indirekte Empfehlung einer (Dom-)Studioleitung, die selbst nebenher fotografiert.
Hatte auf zwei Emails von mir nicht reagiert. Bei Dritten wärs unhöflich gewesen, also gestoppt.

Es sollte 2012 erledigt gewesen sein. Ich habs dann dieses Jahr aufgegeben.
Über Internet geht sowas halt nicht, wenn man nicht schon jemand kennt.
****a_E Frau
240 Beiträge
Ein interessantes Thema....dank der Themeneinstellerin.

Meine Erfahrungen beim Shooting sind bisher sehr gut bis gut.
Mit wenigen Ausnahmen.

Explizite Komplimente ( die dann bisher auch immer von den Hobbyfotografen kamen, die mich buchten ) überhöre ich und sage das im Nachgespräch, das ich das nicht professionel finde.
Die Gedanken sind frei, sage ich gerne dann, aber man muß nicht alles laut sagen.

Schlechte Erfahrungen ja: Einmal bei einem tfp shoot keine Bilder bekommen und einmal erst nach 10 Wochen. Bei über 200 shootings glaube ich ein guter Schnitt.

Sonst schlechte Erfahrungen: ja, bei einer Buchung ( Profifotograf, Aktshooting, Dessous) hieß es nach einer kurzen Begrüßung "Zieh Dich aus, da ist die Garderobe und zieh Dir high Heels an und zeig Dich mal" kannte ich bisher so nicht... es wurde bei meinen Shootings vorher immer erst mit Portraits angefangen... so als Starter. Naja, als ich vor ihm stand sagte er "Ah okay, beim shoot nicht die Hände an die Hüften nehmen, damit ich da hinterher besser was weg nehmen kann.."
Ich denke, als 20 jähriges Mädel, was nicht viele Erfahrungen hat, hätte ich geweint und wäre gegangen....;)

Ansonsten wundere ich mich etwas, wenn ich hier lese, das in Verträgen Sex ausgeschlossen wird. Habe ich noch nie in nem Vertrag gelesen und halte ich ehrlich gesagt für selbstverständlich. Schade, das es anscheind nötig ist. Denn irgendwie mußte es ja dazu kommen, das die Person, die den Vertrag so formulierte, ihn so formuliert hat.
MUCFoto
****oto Mann
12 Beiträge
keine Antworten ....
ich kann noch nicht über Erfahrungen berichten, da sich bisher fast alle Damen die ich angeschrieben habe nicht gemeldet haben ... und die meisten anderen als Anwort "ich habe derzeit keine Zeit" zurück geschrieben haben .... so eine "schlechte" Antwortrate habe ich weder auf der Model-Kartei noch bei Facebook ...
Und ich habe in meinen Mails keinerlei sexuelle Anspielungen, sondern nur reine TFP-Shooting-Anfragen.
tja,
das mit keine Antworten bekommen, kenne ich auch, aber nicht bei den Shootings sondern, wenn ich Paare oder Ladys für Dates anschreibe...

Kurze Zwischenfrage an die Fotografen,
die auf TFP-Basis arbeiten:

WANN bekommt Euer Model die Fotos?
Lasst Ihr Euch da bis zu einem halben Jahr oder länger Zeit, oder erhalten sie die Fotos innerhalb 1-2 Monate oder sogar noch früher?
nice view
*******ter Mann
29 Beiträge
@ eManouelle
die bilder gibt es zeitnah… meistens die ersten 1-2 spätestens am nächsten tag mit den unbearbeiteten zur auswahl per dropbox….. dann dauert es ein paar tage wenn ich die auswahl habe. allerdings gibt es auch nur 4-6 selbst gewählte plus der evtl. von mir ausgewählten bearbeiteten bilder….. klasse statt masse
WOW
@*******ter DAS ist wirklich schnell!

Ich bin da andere Zeiten gewohnt von 14 Tagen bis teilweise 1 Jahr...
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
*******lle:
Kurze Zwischenfrage an die Fotografen,
die auf TFP-Basis arbeiten:
WANN bekommt Euer Model die Fotos?

In der Regel, wenn ich den Laptop mit zum Shooting dabei habe (meist bei Studioshootings), direkt nach dem Shooting in verkleinerter Form auf CD oder USB-Stick, damit das Models sich die Bilder aussuchen kann, die es haben möchte. Alternativ dann, wenn ich wieder zuhause bin und die Bilder verkleinert habe, über Dropbox.

Die bearbeiteten Bilder dann je nach freier Zeit, die ich habe, beginnend noch am gleichen Abend, in aller Regel aber spätestens eine Woche, nachdem mir das Model seine Auswahl übermittelt habe.

Bilder, die ich für mich selbst auswähle, bekommt das Model immer dann per Mail oder Dropbox, sobald ich wieder Bilder fertig habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.